Unser Yoga-Angebot

icon Yoga

Wir bieten Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar und haltungsschulende Körperarbeit nach den Prinzipien der Spiraldynamik: genaue Basisarbeit, stark, klar und verständlich. Eine gesunde Ausrichtung nach anatomischen Kenntnissen ist uns wichtig. Wir arbeiten kraftvoll und spielerisch, zugewandt und individuell abgestimmt. Mal gehalten, mal fließend, mal sanft und regenerativ, aber immer intensiv. Wir experimentieren mit dem richtigen Maß von Spannung und Durchlässigkeit. Wir investieren Kraft, um neue Energie zu schöpfen. Der Körper richtet sich auf, Länge entsteht und daraus Stabilität. Der Geist folgt, Ruhe und Gelassenheit stellen sich ein. Kreativer und undogmatischer Yogaunterricht mit kleinen Prisen Atemübungen und Meditation: Die Reise durch den Körper soll vor allem Freude machen und Lust auf mehr!

Samstag und Sonntag reguläre Yogastunden
von 9
:00 BIS 10:00 Uhr für 12 Euro

Auch wer nicht bei uns übernachtet, kann gern an den Yogakursen teilnehmen. Bitte nur kurz vorher anmelden!

Außerdem werden Einzelstunden und Yogawochenenden mit Kirsten Feller und Gastlehrer*innen angeboten.

 

Es ist vielleicht eine Frage der inneren Zufriedenheit: Gibt es da nicht noch mehr?
B.K.S Iyengar

Unser Yoga-Wochenende

Über das Jahr verteilt bieten wir mehrere Wochenenden an. Wir beginnen am späten Freitagnachmittag mit einem energiegeladenen Ausklang der Woche. In den nächsten Tag starten wir mit einer kleinen Morgenmeditation und anschließenden kraftvollen Übungen. Danach genießen wir beim ausgiebigen Frühstück leckere regionale Produkte.

Anschließend ist Zeit zu tun, was wohltut: ausgedehnte Spaziergänge machen, im Sommer im See schwimmen oder im Garten ruhen, im Herbst und Winter in die Sauna gehen oder sich bei einer Massage verwöhnen lassen.

Am frühen Abend tauchen wir in feinere Ebenen ein: dehnen, regenerieren und bei sich selbst ankommen. Die Morgenstunde am Sonntag wird wieder haltungsschulend und kräftigend sein. Frisch und aufgetankt verabschieden wir uns dann nach einem ausgiebigen Frühstück.

Termine

18.-20.1.2019 (ausgebucht)     15.-17.2.2019 (ausgebucht)     15.-17.3.2019 (ausgebucht)     12.-14.4.2019     17.-19.5.2019     21.-23.6.2019     13.-15.9.2019     15.-17.11.2019

Freitag 17-19 Uhr / Samstag 9-11 und 15-17 Uhr / Sonntag 9-11 Uhr

Yogaunterricht mit Kirsten Feller

Preise (2019)
Pro Person mit Halbpension und 8 Stunden Yoga

Einzelzimmer
345 Euro

Doppelzimmer
305 Euro

Zwei Einzelzimmer
mit gemeinsamer Badnutzung
325 Euro

Genauigkeit und das Achten auf Details führen zur Meisterschaft in der Kunst der Entspannung.
B.K.S. Iyengar

Unser Yoga-Retreat 2019

Im Mittelpunkt des Retreats steht die Asana-Praxis: kraftvoller Unterricht, hilfreiche Korrekturen und freudvolle Herausforderungen!

Wir erarbeiten uns die einzelnen Haltungen. Durch gezielte Hilfestellungen und Korrekturen gelingt es, die Asanas an die Möglichkeiten des Einzelnen anzupassen. Haltungs- und Bewegungsschulung nach Methoden der Spiraldynamik fließen immer mit ein. So bringen wir Stabilität, Kraft und Leichtigkeit in Balance. Verbunden mit einem tiefen und langen Atem gelangen wir in Meditation in Aktion. Regenerative Haltungen und Asanas aus dem Yin-Yoga, Atemübungen und Meditation runden das Programm ab. Durch die intensive Arbeit über mehrere Tage entspannen Muskulatur und Geist umso mehr. Fröhlichkeit und Begeisterung lassen uns über uns selbst hinauswachsen!

Termin

15.-18.8.2019

Donnerstag 17-19 Uhr / Freitag 9-11 und 15-17 Uhr / Samstag 9-11 und 15-17 Uhr / Sonntag 9-11 Uhr

 

Yogaunterricht mit Kirsten Feller

Preise
Pro Person mit Halbpension und 12 Stunden Yoga:

Einzelzimmer
495 Euro

Doppelzimmer
435 Euro

Zwei Einzelzimmer
mit gemeinsamer Badnutzung
465 Euro

Der Körper ist der Bogen, Asana der Pfeil und die Seele das Ziel.
B.K.S. Iyengar